Besetzung



Elke König   -   Gitarre und Gesang
... gehört zur Gründungsformation und ist insgeheim unsere Bänd-Mutter: Als spiritueller Kopf der Gruppe bereichert sie die BÄND mit neuen Ideen, konstruktiver Kritik und immer wieder neuem Liedmaterial, das sie von diversen Veranstaltungen und Gottesdiensten mitbringt. Sie singt Sopran, spielt Gitarre und hütet - (nebenbei) - unseren "Klingelbeutel".
 Margret Simmelbauer   -   Flöte, Percussion und Gesang
 ... ist ebenfalls von Beginn an dabei und brachte in den ersten BÄND-Jahren viel Schwung und kreative Energie in unser Singen und Proben ein. Nach mehrjährigem Aufenthalt in Regensburg ist sie seit 2008 wieder in die fränkische Heimat übergesiedelt, so dass sie jetzt regelmäßig auf die gleichzeitig abzusprechenden t's achten kann. Am wohlsten (?) fühlt sie sich, wenn sie auf ihrer Flöte trällert oder sich auf's Singen konzentrieren kann ohne gleichzeitig noch einen Rhythmus rasseln oder klopfen zu müssen dürfen.

Michaela Ries   -   Flöte, Percussion und Gesang
...gehört seit 1999 zur Stammbesetzung und ist unsere Stütze im "Alt". Neben dem Gesang spielt sie Flöte und begleitet uns rasselnd oder schüttelnd mit allen Percussionsinstrumenten, derer sie habhaft werden kann. Sie ist Würzburgerin, lebt und arbeitet aber am Untermain als Grundschul-Lehrerin und sorgt innerhalb der Gruppe dafür, dass die Trinkpausen auch immer eingehalten werden.
Felix Gätzner   -   Keyboard und Gesang
... ist ebenfalls ein "Mann der ersten Stunde" und Herr über 152(?) weiße und schwarze Tasten, denen er bisweilen die erstaunlichsten Töne entlockt. Außerdem singt er die Tenor-stimme, die - wenn Werner seine Finger im Spiel hatte - mitunter eine besondere Herausforderung sein kann... Auch wenn ihm der Beruf nur wenig Spielraum lässt - Felix ist immer da, wenn man ihn braucht: bei Vor- oder Zwischenspielen, beim Transport und Aufbau unseres Equipments, als elektrischer "Nothelfer" oder als Taxichauffeur nach der Probe....
Peter Gößmann-Schmitt   -   Schlagzeug und Percussion
... ist gebürtiger Hammelburger und seit fast 30 Jahren mit Werner in unterschiedlichen Formationen musikalisch aktiv. Auch er ist seit Gründung der BÄND dabei und sorgt mit seinem Schlagwerk für den richtigen Groove. Beruflich ist er als Bautechniker tätig und seine Berufung ist der Um-/Neu-/Aus- und Anbau seines Hauses in Wasserlosen. Daneben engagiert er sich in der Jugendarbeit des BRK und als Rettungstaucher bei der Wasserwacht.
Werner Kneißl   -   Bass und Gesang
...ist Mit-Initiator der BÄND und der heimliche Chef der Truppe (obwohl er das nicht gerne hört). Er singt und spielt Bass und ist nicht nur mit den tiefen Tönen sondern auch mit tiefstem Herzen dabei und widmet der BÄND einen großen Teil seiner Freizeit. Ob als Organisator für Proben und Auftritte, als Komponist und Arrangeur, als Liedzettel-Gestalter, als Webmaster für unsere Internetseite oder als Tontechniker und Produzent unserer CD - er hat einfach überall seine Finger drin und ist damit Dreh- und Angelpunkt der Gruppe.


Stand: 14.06.2015